Hotline: 07221 - 97 07 275

MO – FR : 9 – 18 Uhr, SA : 10 – 13 Uhr 

Kolberger Deep (Dzwirzyno)

Kolberger Deep (Dzwirzyno)

Kuren in Kolberger Deep / Dźwirzyno

Das idyllische Dzwirzyno (deutsch: Kolberger Deep) hat gerade einmal 1000 Einwohner und befindet sich an der polnischen Ostsee ca. 10 Kilometer westlich vom bekannten Kur- und Badeort Kolberg. Früher als reiner Fischerort bekannt, beherbergt er heute im Sommer auch zahlreiche Badegäste. In den Wintermonaten geht es aber immer noch beschaulich und etwas ruhiger zu. Durch den Neubau von einigen komfortablen Kur- und Ferienhotels wird der Ort nun auch das gesamte Jahr über für Kuren und Wellnessaufenthalte genutzt. Die angebotenen Kurhäuser, Pensionen und Hotels sind zum Teil nur max. 4 Stockwerke hoch und von viel Grün umgeben.

Gut ausgeschilderte Rad- und Wanderwege führen durch den Wald und verbinden die beiden Ostseebäder Dzwirzyno und Kolberg. In westlicher Richtung erreicht man den kleinen Badeort Mrzeżyno (Treptower Deep).

Erwähnenswert sind vor allem die schönen breiten Sandstrände, der idyllische Resko-See, welcher sich direkt im Hinterland befindet und auf dem verschiedene Wassersportarten möglich sind sowie der kleine Fischereihafen, welcher noch heute genutzt wird. An der Hauptstraße finden sich einige urige Restaurants, gemütliche Cafes und kleine Boutiquen. Einige davon sind auch in den Wintermonaten geöffnet.

Ausflüge:

Nutzen Sie den langgezogenen Sandstrand, der sich direkt bis nach Kolberg erstreckt für einen ausgiebigen Spaziergang oder zum Joggen. Oder unternehmen Sie eine romantische Radtour rund um den Resko-See, welcher auch ein Vogelschutzgebiet ist und sehr viele Wasser- und Wandervogelarten beheimatet. Von Dzwirzyno aus werden in der Hauptreisezeit in den Sommermonaten auch verschiedene geführte Bustouren nach Stettin, Misdroy, Swinemünde und natürlich auch nach Kolberg angeboten. Desweiteren stehen Bootstouren zur nahgelegenen dänischen Insel Bornholm und Angelfahrten auf der Ostsee zur Auswahl.

Kuren - Kolberger Deep (Dzwirzyno)

Ostsee

Anzeige

Kurklinik Verzeichnis

Weitere Angebote

Besuchen Sie uns auf Facebook

Kuren24 is on Facebook.